Auf dieser Seite bekommt man Hinweise, wie man unser Haus buchen kann - oder auch das Gartenhaus.

Vieles hat mit gegenseitigem Vertrauen zu tun und wir haben uns selbst zu Überprüfung ins Internet gestellt - hier und auf Buchungs-plattformen, wo man sich identifizieren muss - wir sind also "geprüft echt"...

Wir sind auch jederzeit bereit mit einem inte- ressierten Gast zu telefonieren oder ihm ak-

tuelle Bilder zu übersenden.

Wir selbst haben ( vor Allem mit Ost-Europä- ern und Italienern) extrem schlechte Erfah-rungen gemacht, weshalb wir neuerdings un- sere Besucher hinterfragen und auf rechtzei- tige Anzahlung und Endzahlungen bestehen, inzwischen sogar eine Sicherheits-Leistung erwarten... Diese wird nach Abreise zu 100% erstattet, wenn das TV-Gerät noch läuft, die Wände nicht gestrichen werden müssen, das Make-Up im Abfall und nicht unserer Bettwäsche oder Handtüchern gelandet ist - und auch ansonsten alles in Ordnung ist.

Wir könnten all dies ja einfach in zwei Sätze packen "Wir bitten um...." - aber wir wollen, dass man versteht, warum es so und nicht anders ablaufen muss. 

Gleichzeitig behaupten wir flexibel zu sein - und das stellen wir gerne unter Beweis!

Während wir Forderungen(!) ('Garten und Pool nur für uns!!' - 'wollen niemanden sehen') strikt ablehnen, stehen wir Wünschen gegenüber offen - einfach anregen + fragen.

 

Auf unserem Grundstück (1.000 qm) findet man neben den Gärten unser eigenes Haus (Nr. 20) und das separate Tor Nr. 22 für das Gästehaus und das Gartenhaus.

Ein privater  Zugang...!

Zur Absicherung unserer Gäste kommt am Abend / in der Nacht ein Wachdienst vorbei und kontrolliert auf Ordnungsmäßigkeit.

Man kann ein normals, weniger als 200cm breites Fahrzeug innerhalb des Grundstückes abstellen (3€/Tg) - oder kostenlos direkt vor den Außenmauern neben dem Tor.

Wer das komplette Haus gemietet hat, der hat auch das Nutzungs-Recht zum Service- Raum mit all seiner Einrichtung ('die Küche') und auch zum hinteren Garten mit seiner BBQ-Anlage und seinem kleinen Pool.

Und sollten die Besucher des Gartenhauses gerne einmal unabhängig von den Besuchern des Gästehauses grillen wollen: Auch das ist kein Problem denn wir haben 2 neue Stein - BBQ's in 2 verschiedenen Gärten... - desglei- chen gilt fürs chillen oder anderes...
- nach Bedarf machen wir auch unsere Seite des Gartens verfügbar.

 

Es stehen somit mehr als ausreichend indivi- duelle Ruheplätze zur Verfügung.

 

Aber auch ganz klar ausgesprochen: Wir be-

vorzugen deutlich ein Miteinander und die In-

teraktion zwischen allen hier - auch mit uns.

 



Unser Haus findet man zu Beginn des Jahres 2016 auf den Plattformen von airbnb und auch auf FeWo-direkt ( welches andernorts "Homeaway" heisst ) und bei freetobook.

Andere Anbieter - allen voran booking.com - habe ich wegen Betrug am Kunden und extrem sperriger und unfairer Zusammenarbeit gekündigt - auch das gehört zum Alltag ...

atraveo machte zunächst einen guten Eindruck, erwies sich sodann aber als unglaublich bevormundend, besserwisserisch und in der Teamleitung gar als arrogant und unehrlich.

Mit solchen "Abgreifern" möchte ich nichts zu tun haben - es gibt ja seriöse Alternativen.

 


Wie also kann man

unser Haus buchen?

 

Ganz einfach:  Schickt mir eine email mit den wichtigsten Information:

"Wir möchten ankommen/abfahren am/um - sind flexibel bei ... -

 

Wir kommen mit X Erwachsenen, X Kindern,

und das per Flugzeug, Bahn, Auto - von nach

 

Unser Wunsch ist es, uns selbst zu versor- gen, bekocht zu werden, die Restaurants und Bars unsicher zu machen.

 

Es wäre toll, wenn wir Folgendes vorfinden finden würden - oder Ihr dies für uns vorab besorgen könntet.

 

Und dann hätten wir noch diesen ganz besonderen Wunsch ................

Hat man mir diese Informationen übersandt, so werde ich schnellstmöglich ( innerhalb eines Tages) alle Informationen zusammen-

stellen und diese übersenden.

 

Kommunikation ist mir SEHR wichtig - ohne diese läuft hier gar nichts - nicht einmal ein OK für eine Buchung!!

 

Ich werde weiteres Vorgehen vorschlagen und Wünsche - soweit sie machbar sind - berücksichtigen.

Grundsätzlich sollte man immer im Kopf be- halten, dass es das GÄSTEHAUS und das GARTENHAUS gibt, - die separat angeboten werden.

Eines davon KANN frei sein, - das ist aber unwahrscheinlich in den Hauptzeiten.

 

Also ist ein MITEINANDER in der Begegnung angesagt - das ist es, was ich erreichen will!